ICH

Leben ist bewegen.

Leben ist bewegen. Wir bewegen uns auf Planet Erde und sind lebendige, biopsychosoziale Wesen des Kosmos.

In diesem Variantenraum biete ich dir die Möglichkeit, die beste Variante deiner Selbst zu werden und entsprechend zu handeln. Du gewinnst an emotionaler Autonomie und stärkst deine Selbstverantwortung.

Meine Erfahrungen und Wissensschätze nutze ich dafür situativ kreativ und ganzheitlich.

Ich stamme aus dem letzten Jahrhundert, ja gar Jahrtausend (1970 geboren). Ich lebe seit zwei Jahrzehnten in einer sogenannten Patchwork-Beziehung und bin Mutter zweier erwachsenen Töchter. Zwei Katzentiere leben mit uns. Ich besteige hohe Berge und segle über weite Meere…

Willst du meinen irdischen «Werdegang» erkunden, dann scroll weiter nach unten.

  • 2017-20
    Mundus Hörtrainerin2018 | Komplementärtherapie Branchenzertifikat OdA KT Kinesiologie

    2017
    EMDR- Therapie und Coaching

    2015/16
    Systemisches Coaching IKBS

    2011-14
    Kinesiologie Kinesuisse

    2005-08
    MAS FHNW Master in systemisch-lösungsorientiert Kurzzeittherapie und -beratung

    1999
    Spezialisierung für Erziehungsprobleme zak Basel

    1993-96
    Klinische Heil- und Sozialpädagogin Uni Fribourg

    1989
    Matura Typ B, Burgdorf

  • 2023
    Schulfach ICH: über-/unterfachliche Kompetenzen

    2020-23
    Craniosacral Touch Aura- Soma: - Die Entfaltung des Lichtkörpers - Die Bedeutung und Behandlung der Hirnnerven - Die Wirbelsäule- Das Gold am Ende des Regenbogens - Das Bindegewebe- Licht-Körper- Bewusstsein - AuraJin: Verbindung Aura-Soma, Jin Shin Jyutsu und Craniosacraltherapie

    2020/21
    BRMT: Bloomberg Rhytmic Movement Training I und II

    2018
    Traumapädagogik FHNW

    2017-23
    Klipp und Klar Lernkonzept/Lerntrainerin - Grundbausteine des Lernens - Lernstrategien und Lerntechniken - Arbeitstechniken - Rechnen 1 - Schreiben 1 - Motivation zum Lernen

  • Seit 2022
    Psychomotoriktherapie MR Niedersimmental

    seit 2021
    Familienklassenzimmer WegPunkt Uetendorf Projekt-CO-Leitung

    2020/21
    Konzeptionierung SchulkompassSchönau Thun

    2016-21
    Speziallehrkraft Primarschule Schönau

    2015-23
    thunart.ch: Kurse und Workshops

    Seit 2012
    kiberia.ch: Kinesiologie und Therapie

    2003-16
    Stv und systemisch-lösungsorientierte Familienberatung/-begleitung und Pflegefamiliencoach mit Trial AG:

    1996-03
    Stationsleitung und Heil- und Sozialpädagogin Universitäre psychiatrische Dienste UPD Kinder- und Jugendpsychiatrie

    1995-96
    Beobachtungsstation Bolligen

DU

Du bist ein anderes ICH. Du lebst dein Leben. Du suchst eine Möglichkeit, einen Ort, Zeit und Raum für dich und deine Themen.

Ob diese materieller, körperlicher, psychischer, emotionaler, geistiger oder systemischer Art sind, du bist bei mir willkommen.

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und begeben uns auf deine Wege. 

Allein, zu zweit, als Paar, als Familie. Als Team oder gar in Institutionen.

Wo

Mit Freude begrüsse ich dich zu vereinbarter Zeit in meinem Raum.

Zudem begegne ich dir in der Natur, im Wald, auf (dem) See.

Der Raum und die Zeit öffnen sich.

Es bewegt konkret erlebt.